Google Adwords

Wer auf Google gezielt nach einer Dienstleistung oder einem Produkt sucht, der möchte möglichst schnell Informationen und Produkte zu diesem Thema finden. Der Kunde befindet sich bereits am Ende des Kaufentscheidungsprozesses. Es geht hier nicht mehr um „Verlangen“ zu wecken. Bei der Schaltung von AdWords geht es schlicht um die Aktion.

Während Unternehmen im klassischen Marketing aktiv auf der Suche nach Kunden sind (Direktmarketing, Anzeigen…), ist beim Suchmaschinen Marketing der Kunde aktiv auf der Suche nach Anbietern, die ein konkretes Angebot für sein Bedürfnis haben. Der Betrieb erscheint mit seinem Eintrag genau dann, wenn jemand nach seinen Dienstleistungen sucht. Dies ist der entscheidende Vorteil beim Suchmaschinen Marketing. Dabei bezahlt der Betrieb nicht nur für das Erscheinen seiner Anzeige, sondern der Anbieter zahlt erst dann, wenn der Kunde auf die Anzeige klickt und auf der Homepage des jeweiligen Anbieters landet.

Aufgrund wachsender Komplexität mit den verschiedensten Stell- und Optimierungsmöglichkeiten stoßen viele Werbekunden jedoch schnell an ihre Grenzen. Gerne übernehmen wir die Erstellung und laufende ROI Optimierung ihrer Kampagnen. Wöchentliche Reportings mit den wichtigsten Key Performance Indikatoren sorgen für die notwendige Transparenz.

Sie sind interessiert? Wir informieren Sie gerne.

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